Hier gebe ich einen Einblick in meine verwendete Technik. Ich kann mich als Technik-Nerd outen. Das kommt natürlich meinen Kunden zugute. Zudem bin ich sehr auf Sicherheit bedacht und habe immer einen PLAN-B in der Tasche. Ausfallsicherheit wird bei mir groß geschrieben. Das fängt mit der guten Pflege und Wartung der Geräte an und hört mit den passenden und gleichwertigen Ersatzgeräten auf. Ja genau, Sie haben richtig gehört! Sollte mein Laptop ausfallen, habe ich IMMER einen Ersatz Rechner dabei, bei dem genau das gleiche installiert ist wie auf meinem Hauptlaptop.

Ich arbeite mit den Big-Playern der Branche. Überzeugt von der Sound-Qualität habe ich mich für DENON DJ entschieden. Nicht nur für den Hauptcontroller. Auch der Zweitcontroller sind aus der Prime Serie von Denon. Somit zähle ich den Denon PRIME 4+ von Denon zu meinem Hauptcontroller. Der Prime GO ist ein Akkubetriebener Proficontroller und immer einsatzfähig.Mit dem Prime GO und Dem Akkulautsprecher von PL-Audio bin ich für gut 3 Stunden komplett autark und kann an dem Ort ohne Strom auflegen. Zwei Funk Mikrofone sind für freie Trauungen kein Problem. Auch ein Headset für den Trauredner kann mitgebucht werden. Meine Laptops sind ausschließlich von der Apples Pro Serie. Auch hier sind immer mindestens zwei bei einer Veranstaltung dabei. Qualitativ hochwertige Funkstrecken habe ich von Sennheiser. Sennheiser ist eine der führenden Marke wenn es um kabellose Mikrofone geht. Hier sind auch immer zwei professionelle Mikrofone im anmeldefreien Bereich vorhanden.

Tontechnisch habe ich mich vor ein paar Jahren für PL-Audio entschieden. Die hohe Auflösung des Sounds und die kraftvollen Bässe haben meine Entscheidung erleichtert. Die Lautsprecher werden hier in Deutschland im Sauerland hergestellt und sind top verarbeitet. Die Jungs von PL-Audio machen einen sehr guten Job und die telefonische Beratung ist ausführlich.